Schriftsteller-Lexikon
Registrieren
Advertisement
Bibliothek

Meine Bibliothek

Immer wieder kam es vor, dass ich mir die Informationen zu Schriftstellern mühsam zusammen suchen musste. Diese Seite soll keine Konkurrenz zum Gutenbergprojekt oder zur Wikipedia darstellen. Ich möchte nur die vorhanden Informationen zu Schriftstellern zusammentragen und für andere Interessierte nutzbar machen. Schriftsteller sind für mich all diejenigen, die es geschafft haben, ihr Werk oder einen Teil ihres Werks in gedruckter Form in einem Verlag veröffentlicht zu haben. Ein weiteres „Relevanz-Kriterium“ wie bei Wikipedia gibt es somit nicht. Einträge zu Schriftstellern und auch entsprechende Bibliographien dazu sind ausdrücklich erwünscht. Ich werde versuchen, die Informationen weitgehend aus gedruckten Publikationen zusammen zu stellen (von einigen Datumsangaben mal abgesehen), so dass die Überprüfbarkeit und Stabilität der Quellenangaben deutlich verbessert wird.

Einen Teil meiner Bibliothek könnt ihr auch Online bei LibraryThing sehen.

Sollte jemand den Inhalt meiner Bibliothek als anstößig empfinden, empfehle ich gern eine Lesung des Grundgesetzes Artikel 5.

Viel Spass

Karo


Ein Anfang: Kategorie:Autor - Literaturepochen



Artikelübersicht (momentan 971 Artikel)
Advertisement