FANDOM


Alexej Nikolajewitsch Tolstoi war ein russisch-sowjetischer Schriftsteller. Er wurde am 10.01.1883 in Nikolajewsk (heute Pugatschow) geboren und starb am 23.02.1945 im Sanatorium Barichin. Tolstoi, aus alter Adelsfamilie wurde auf dem Gut des Großvaters erzogen; seine mutter war Schriftstellerin. 1901-1906 studierte er am Technologischen Institut in Petersburg, 1906 an der Technischen Hochschule Dresden. Er emigrierte 1918 nach Frankreich, siedelte 1921 nach Berlin über und kehrte 1923 in die Heimat zurück. Tolstoi war deputierter des Obersten Sowjets der UdSSR.


Bibliographie: Bearbeiten

  • Trüber Morgen
  • Aelita
  • Geheimnisvolle Strahlen

Quellen: Bearbeiten

Taschenlexikon Fremdsprachige Schriftsteller; Bibliographisches Institut Leipzig 4. Aufl. 1982

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki